Foto zum Text

SUPER KONTIKI

Seit 1962 verwenden Taucher den Namen Super KonTiki als Synonym für aussergewöhnliche Zuverlässigkeit und Präzision.
Die erste Taucheruhr mit Drehlünette aus dem Hause Eterna ist heute eine Ikone der Zeitmessung über und unter Wasser. Mit neuen Ausführungen – darunter die auf 888 Exemplare limitierte Black Edition – feiert das Original dieses Jahr sein viel beachtetes Revival.

Eine Uhr, drei Armbänder Für diese auf 888 Exemplare limitierte Modellversion wurde das Gehäuse in geheimnisvolles Schwarz getaucht. Vom ebenfalls tiefschwarzen Zifferblatt heben sich die orangefarbenen und mit Superluminova beschichteten Zeiger und Leuchtpunkte bei den Stundenindizes noch dominanter ab und garantieren so eine perfekte Ablesbarkeit bei jedem Lichtverhältnis. Die Super KonTiki Black Limited Edition wird mit einem schwarzen Milanaiseband, einem Natoband, dessen Schwarz durch einen orangenen Mittelstreifen durchbrochen wird, der exakt die Farbe der Zeiger aufnimmt, und einem schwarzen Lederband ausgeliefert.

© 2019 Christoph Pichler